Streaks (iPhone #3)

Ich grüße dich, mein Lieber!
 
Heute möchte ich dir ausnahmsweise eine App vorstellen, die Geld kostet.
 
Warte, warte, schließe die Seite nicht.
 
Ich weiß, bisher hab ich nur kostenlose Apps vorgestellt, aber glaub mir, diese App ist ihr Geld wert.
 
Die App heißt „Streaks“.
 
Es ist eine App, die dir dabei hilft, neue Gewohnheiten anzueignen und ein paar der schlechten Gewohnheiten zu minimieren oder komplett abzulegen.
 
Vorausgesetzt, dass du sie zu deinem ständigen Begleiter machst.
 
Ich denke nicht, dass ich etwas Besonderes in dieser Hinsicht bin, aber mir fällt es sehr schwer, neue Gewohnheiten in mein Leben zu etablieren.
 
Manchmal vergesse ich, dass ich eine Gewohnheit etablieren wollte.
Manchmal brauche ich einen Tritt, um endlich in die Pötte zu kommen.
 
Kommt dir das bekannt vor?
 
Was macht die App so besonders?
 
Natürlich gibt es unzählige Apps der Sorte Habit Tracker.
 
Warum sich ausgerechnet für Streaks entscheiden?
 
Die App ist übersichtlich gestaltet.
Du kannst das Design der App selbst gestalten.
 
Was aber meiner Meinung nach einer der Ausschlaggebende Punkte ist, ist, dass die App dir eine Statistik anzeigt.
 
Eine richtige Statistik mit Details.
 
Das ist enorm wichtig.
 
Zum Beispiel zeigt dir Streaks genau, wie oft du die Aufgabe erledigt hast, wie oft du dich gedrückt hast und wie lange deine beste Serie angehalten hat.
 
Durch die Statistik kannst du genau nachvollziehen, wann du etwas gemacht hast.
 
Du kannst die Statistik mit deinem Tagesplan vergleichen und verstehen, wo du anknüpfen kannst, um deine Effektivität zu steigern.
 
Ich persönlich nutze die App im Alltag, manche Gewohnheiten, die mich gestört haben, habe ich ablegen können.
 
Manche Gewohnheiten werde ich in der nächsten Zeit ablegen, neue Gewohnheiten gezielt aufbauen.
 
Zum Teil hat mir die App geholfen, mein Leben von der Seite zu betrachten und etwas zu ändern.
 
 
Habit Tracker sind keine Autos mit Autopilot, das solltest du beachten.
Sie sind aber ein schöner Krückstock, wenn deine Beine gerade einmal Schwierigkeiten haben, dich an dein Ziel zu bringen.
 
Aktuell kostet die App 4,99€ im App Store.
Ich persönlich bin überzeugt, dass die 4,99€ gut investiert wurden.
 
 
 
Viel Spaß mit der App, gezeichnet Ivan.