Lernbox (iPhone #1)

Eine kostenlose App mit der du beim lernen nicht mehr Verzweifelst.

Ich grüße dich, mein Lieber!
 
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich zu Hause saß und für die Schule lernen musste.
 
Damals waren Smartphones erst auf den Markt gekommen, die Funktionen sowie die Vielfalt der Apps war eingeschränkt, theoretisch nicht vorhanden.
 
Die App, die ich dir heute vorstellen möchte, hätte ich mir damals gewünscht.
Sie vereinfacht das Auswendiglernen ungemein.
 
Die App ist kostenlos.
 
Natürlich bietet sie dir Zusatzoptionen für einen kleinen Preis an.
 
Das Besondere an ihr ist, dass du die Zusatzoptionen einzeln kaufen kannst.
Außerdem hat die App kein Abo Modell, was ich ihr zu gute halten möchte.
 
Meiner Meinung nach reicht die kostenlose Version vollkommen aus, um effektiv lernen zu können.
 
Ich nutze Lernbox selbst und bin begeistert.
 
 
Welche Funktionen bietet Lernbox an?
 
In der kostenlosen Version hast du die folgenden Funktionen.
 
Du kannst Karteikarten und Lektionen erstellen und diese üben oder dein Wissen testen.
 
Außerdem bietet die App zwei Arten zum Üben an.
 
Die erste Art zum Üben ist die „Übung“.
Bei dieser Art übst du einfach die Karteikarten in der Reihenfolge, in der du diese erstellt hast.
 
Wenn du die Art „Test“ aussuchst, werden die richtig beantworteten Fragen seltener und die falsch beantworteten Fragen öfters kommen.
Das liegt daran, dass die App ein Ebenensystem nutzt.
Wie oft die Karten wiederkommen, hängt davon ab, wie viele Ebenen du ausgesucht hast und wie oft du die Karten richtig oder falsch beantwortet hast.
 
Eine weitere Funktion der App ist, dass du zwischen drei Modi auswählen kannst.
 
Modus 1 : Antwort eingeben
 
Modus 2 : Richtig/ Falsch
 
Modus 3 : Multiple Choice
 
Diese Modi helfen dir dabei, das Lernen abwechslungsreicher zu gestalten.
 
Wie du selbst sehen kannst, hast du bei der kostenlosen Version von Lernbox alle Funktionen, die du zum effizienten lernen brauchst.
 
Da stellt sich die Frage, was kann mir die App überhaupt in der kostenpflichtigen Version bieten?
 
Zu dem Zeitpunkt indem ich diesen Text schreibe, kostet das Update 2,99€ und jede Funktion einzeln 0,99€.
 
Das kostenpflichtige Update bringt dir die folgenden Funktionen.
 
Bilder einfügen.
Die App vorlesen lassen
Die Karteikarten archivieren
Drucken
Das Design der App ändern
 
Meiner Meinung nach sind die kostenpflichtigen Funktionen hilfreich und wirklich cool, aber die meisten von denen haben keinen starken Einfluss auf dein Kernergebnis.
 
An dieser Stelle möchte ich den Entwicklern der App Respekt zollen.
Sie haben eine App erstellt, bei der im Vordergrund das Lernen selbst steht und nicht das Geld.
 
Das ist der Grund, warum ich mir das kostenpflichtige Update gekauft hab.
 
Ich denke, dass wir Entwickler deren Apps wir nutzen, unterstützen sollten, besonders wenn sie Apps rausbringen, bei denen wir mit der kostenlosen Version zufrieden sind.
 
 
 
 
Viel Spaß mit der App, gezeichnet Ivan.