Geocaching (iPhone #41)

Ich grüße dich, mein Lieber!
 
Heute hab ich ein sehr spannendes, außergewöhnliches Thema und eine dazugehörige App, für dich parat.
 
Hast du als Kind davon geträumt, ein Schatzsucher zu werden und den größten Schatz der Welt zu finden, wie Ruffy aus One Piece?
 
Für den Fall, der Fälle!
 
Ja, ich weiß, dass Ruffy und seine Crew den One Piece noch nicht gefunden haben und der Anime immer noch läuft und nicht zu Ende ist.
 
One Piece hat es meiner Generation sehr angetan und sehr viele meiner Kindheitsfreunde wollten damals Piraten werden und die Schätze anderer Piraten finden, um Ruhm und Reichtum zu erlangen.
 
Kinder, halt! =D
 
Ich selbst war kein sehr großer Fan von One Piece, aber hätte nichts dagegen ein paar Schätze zu finden.
 
Schätze hier, Schätze da, warum schreibe ich so viel über Schätze, fragst du dich jetzt sicherlich.
 
Hast du schon mal von Geocaching gehört?
 
Geocaching ist ein Hobby, bei dem es darum geht, Schätze zu verstecken, damit andere diese finden können.
 
Eine sehr interessante Art, seine Freizeit im Freien zu verbringen, wenn du mich fragst.
Das Hobby bietet nicht nur Spaß bei der Ausführung, sondern kann dir einen Vorteil verschaffen, wenn du das nächste Mal bei einem Vorstellungsgespräch sitzt und gefragt wirst, was den nun deine Hobbys sind.
Das hinterlässt sicherlich einen besseren Eindruck, als wenn du das Standardzeug wie zum Beispiel Sport, Lesen und mit Freunden chillen, runterratterst.
 
Kommen wir nun zu der App selbst, mit der du das Hobby betreiben kannst.
 
Es ist die offizielle und gleichnamige App, Geocaching.
 
Sie ist für das iPad sowie für das iPhone erhältlich.
Ich würde das zweite Gerät bevorzugen, weil es praktischer ist, damit in der Gegend zu irren.
 
Die Hauptfunktion der App ist es dir den Standort des versteckten Geocaches anzuzeigen.
Die Behälter sind versteckt also brauchst du keine Angst zu haben, dass du diese sehr schnell finden wirst.
Nicht jeder Geocache ist gleich, sondern es gibt verschiedene Kategorien.
Gibt es Geocaching Spielsteine, die von Geocache zu Geocache weitergereicht werden.
 
Außerdem gibt dir die App Tipps, Anleitungen und Hinweise, damit du auf deiner Schatzjagd effektiver unterwegs bist.
 
Die Community der App zählt zu der größten Schatzjäger Community weltweit.
 
Ihr wollt mein Schatz? Denn könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt! (Intro One Piece), gezeichnet Ivan.